Gisela Welzenbach (Germany)

Ein herzliches Grüß Gott miteinander

Geboren bin ich in München im April 1957. Im Frühjahr 2020 ging ich nach 47 Jahren bei der Stadtverwaltung München in den Ruhestand. Ich habe eine Tochter und bin nun leider verwitwet.
Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Freude am Schreiben, was mir oftmals über schwierige Zeiten hinweghalf und es sind von mir im Laufe der Zeit einige Artikel in einer Münchner Zeitung veröffentlicht worden. Und zusammen mit anderen Autoren ist ein Buch über Münchner Gschichten (Buchtitel Als München noch München war) aus den 50er bis 80er Jahren entstanden. Es sind dies die Erinnerungen, die wir aus dieser Zeit aufgeschrieben haben im Rahmen einer Serie, die zuerst in dieser Münchner Zeitung zu lesen waren. Ich selbst bin in dieser Anthologie mit zwei Geschichten vertreten. Mittlerweile gibt es auch ein Buch über meine Erinnerungen und zwar "Die Prinzessin vom Lehel". Da steht natürlich noch mehr drin als hier in meinen Kurzgeschichten. Ist ab Mitte bis Ende Februar im Buchhandel zu beziehen.
Jean Paul, ein deutscher Schriftsteller (1763 - 1825) hat mal gesagt: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann". Dem stimme ich voll und ganz zu.
Außer dem Schreiben habe ich an Hobbies noch Lesen, Tanzen und Singen und ich bin ein Film-Fan.


Gisela Welzenbach



Contact Gisela Welzenbach

 

Sort list by: Date / Alphabet

First release on e-Stories.org 12/30/2019.

All rights belong to its author. e-Stories.org is not responsible for from the author submitted content.